Gerade in Zeiten, in denen langfristige Planungen kaum möglich sind, spielt das Leasing für Gabelstapler und Flurförderzeuge seine Stärken so richtig aus. Wir beraten Sie über die Möglichkeiten und rechnen mit Ihnen durch, was sinnvoll ist.
In vielen Bereichen nutzen Unternehmen bereits seit Jahrzehnten die Möglichkeiten und Vorteile von Leasing – etwa bei Geschäfts-PKW oder bei der technischen Ausrüstung. Leasing bedeutet, Geräte und Fahrzeuge zu nutzen, ohne deren Eigentümer zu sein – mit entsprechenden betriebswirtschaftlichen Auswirkungen:
- Beim Leasing wird kein Kapital im Betriebsvermögen gebunden.
- Leasingverträge können mit unterschiedlichsten Laufzeiten flexibel gestaltet werden.
- Gemeinsam mit Ihrer / Ihrem Steuerberater/in können Sie Leasing als Steuergestaltungs-Instrument nutzen.
- Die Kosten geleaster Geräte lassen sich deutlich besser planen als der Kauf und spätere Verkauf auf eigene Faust.
Darum ist Stapler-Leasing eine gute Idee für die Intralogistik
Die Stapler-Profis von Hirtz Stapler in Philippsburg waren im herausfordernden ersten Halbjahr 2020 bei den Betreibern von Lagern, Umschlagplätzen und anderer Intralogistik besonders gefragt: Weil Intralogistik in den unterschiedlichsten Branchen vertreten ist, hatten es Flurförderzeug-Fuhrparks mit enormen Veränderungen zu tun. Zugleich unterstrichen Lagerhaltung, Umschlag und Logistik ihre Bedeutung als gesamtwirtschaftlicher Faktor.
Unsere Beratungen rund um Elektro-, Diesel- und Gasstapler, Lagertechnik und andere Flurförderzeuge drehen sich in letzter Zeit zum großen Teil darum, wie sich Stapler-Fuhrparks optimal für die Zukunft aufstellen lassen – und gleichzeitig das Unternehmenskapital so gut wie möglich geschont wird. Und hier lautet die Empfehlung von Hirtz Stapler in Philippsburg meist: Stapler-Leasing!
Hirtz Stapler berät Sie zu Stapler-Leasing
Jeder Fuhrpark aus Staplern und Flurförderzeugen unterliegt einer Fluktuation: Stapler werden aus Alters- oder Abschreibungsgründen verkauft oder gegen neue Geräte ausgetauscht. Und zur Erweiterung der Flurförder-Leistung werden weitere neue Geräte oder Gebrauchtstapler hinzugekauft. In schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage lässt sich dieses bewährte System nicht unbedingt fortsetzen: Langfristige, hohe Investition stehen dann meist als erstes auf dem Prüfstand.
Hirtz Stapler in Philippsburg arbeitet mit erfahrenen Leasinggebern zusammen und vermittelt Ihnen Leasingangebote für Ihren neuen Stapler, die dieses Dilemma auflösen: Sie erhalten einerseits ein leistungsstarkes, nach Ihren Wünschen ausgerüstetes Flurförderzeug. Und auf der anderen Seite bleiben Sie dennoch liquide: Das Kapital, das ansonsten für den Kauf eines Gabelstaplers aufgewandt würde, verbleibt dank Leasing im Unternehmen.
Einen Gabelstapler im Leasing können Sie bei Hirtz Stapler natürlich wie jeden anderen neuen Diesel-, Gas- oder Elektrostapler konfigurieren und mit Sonderausstattung oder Zubehör versehen. Ebenso selbstverständlich sind der Transport des geleasten Flurförderzeugs mit unserem eigenen Staplertransport-LKW sowie die Abholung nach Ende der Leasing-Dauer.
Ein besonderer Tipp von Hirtz Stapler zum Thema Leasing
Leasing ist nicht nur betriebswirtschaftlich interessant, sondern kann sich auch steuerlich auswirken. Wir von Hirtz Stapler können diesbezüglich natürlich keine Beratung übernehmen und empfehlen Ihnen, vor Abschluss eines Leasingvertrags auch mit Ihrer Steuerberaterin / Ihrem Steuerberater zu sprechen. Er / sie gibt Ihnen wertvolle Ratschläge, die gemeinsam mit unserer Stapler-Expertise dazu führen, dass Sie den optimalen Leasing-Stapler für Ihren Fuhrpark finden.
Fragen zum Leasing? Hirtz Stapler ist für Sie da.
Von Anzahlung bis Zeitrahmen: Hirtz Stapler in Philippsburg berät Sie von A bis Z, wenn es ums Leasing für Gabelstapler und andere Flurförderzeuge geht. Rufen Sie uns einfach an!